Werbung für den Moment: Snapchat für Unternehmen

Wer junge Menschen erreichen will, muss sich früher oder später mit dem Instant-Messaging-Dienst Snapchat auseinandersetzen. Wie Unternehmen die App für sich nutzen können – und was es bringt. Es gibt Menschen, die sagen, 2016 werde das Snapchat-Jahr. Ein Blick auf einige Zahlen aber reicht völlig aus, um die Bedeutung der Messaging-App zu verstehen:

  • mehr als 100 Millionen aktive Nutzer – Tendenz steigend
  • mehr als die Hälfte (51 Prozent) der Nutzer ist zwischen 16 und 24 Jahre alt
  • 2015 belegte Snapchat im Ranking der wachstumsstärksten Apps Platz drei hinter Facebook und Line
  • einer Schätzung des Wall Street Journals zufolge zählte Snapchat im Frühjahr 2015 mit einem Wert von 16 Milliarden US-Dollar zu einem der wertvollsten digitalen Start-ups der Welt.

Erfahren Sie mehr

Möchten Sie mehr über die verschiedenen Werbemöglichkeiten erfahren?

Wir sind für Sie da! Kontaktieren Sie Sonia Porcelli per E-Mail unter info(at)180grad.ch

Snapchat