fbpx

STARKES BRAND DESIGN: Erschaffe wahre Persönlichkeiten mit Branding + Corporate Design

 

Wie authentisch wirkt Dein Unternehmen, Dein Produkt oder Deine Dienstleistung auf Kunden und Mitarbeiter? Strahlen Dein Corporate Design und Dein Branding das aus, was Du versprichst? Versteht Deine Zielgruppe, was Dir wichtig ist? Starke Positionierungen sind entscheidend für erfolgreiche Angebote!

«Brand Design ist weit mehr als nur ein Logo.»

Wichtige Elemente des Brand Designs

Logo
Das Bild oder Symbol, anhand dessen Menschen idealerweise eine Marke auf den ersten Blick erkennen, selbst wenn der Markenname nicht sichtbar ist.

Typografie
Schriftarten, die Marken verwenden oder sogar speziell entwickeln lassen, verraten viel über den Charakter der Marke – sei es konservativ, sachlich, verspielt, nostalgisch oder technoid.

Farbkonzept
Farben tragen kulturelle und emotionale Bedeutung. Betrachter schliessen von Farben auf bestimmte Markeneigenschaften. Daher ist die Gestaltung eines Farbkonzepts ein zentraler Bestandteil des Branddesigns.

Bildsprache
Bilder übermitteln Emotionen und Botschaften direkt im Gegensatz zu Text. Entscheidend für ihre Wirkung ist nicht nur das Motiv selbst, sondern auch die Bildstimmung: Licht, Farben, Kontrast und Komposition.

Gestaltungsraster
Das Gestaltungsraster oder Grid dient dazu, Inhalte anzuordnen, zu systematisieren und zu präsentieren. Gestalterische Regeln und Prinzipien unterstützen die Aufmerksamkeitslenkung und erleichtern das schnelle Erfassen von Inhalten.

Icons
Ein markantes Iconsystem erleichtert die Kommunikation von Inhalten und kann massgeblich zur Identität einer Marke beitragen. Im Idealfall erkennt man die Marke bereits am Stil der Icons.

⇒ Benötigt Dein Branding ein neues Outfit?
Wir stehen Dir gerne mit Rat und Tag zur Seite.

 

«Das Team der 180 grad hat meine Bedürfnisse sofort verstanden und unkompliziert umgesetzt. Ein regelmässiger Austausch hat sicher gestellt, dass meine Wünsche genau so umgesetzt werden, wie ich mir das vorgestellt habe. Die kurzen Reaktionszeiten auf meine Anliegen und die kompetente Beratung haben mich sehr beeindruckt. „Der Kunde ist König“ – dieses Gefühl hatte ich tatsächlich in unserer Zusammenarbeit. Aufgrund der hervorragenden Leistung habe ich die 180 grad auch schon direkt weiterempfohlen. Vielen Dank an das ganze Team – super Job!»
Jeany Kissling, J.Kissling, Geschäftsführerin

 

 

 


Unsere Leistungen auf einen Blick

Branding + Design
Marketing + Kommunikation
Online Marketing
Social Media Marketing
Content Marketing
Startup Set für Jungunternehmer:innen